Das große Zimmer ist der Gruppenraum, der für unterschiedliche Aktivitäten gleichzeitig genutzt werden kann. Zur Hausaufgabenzeit wird er für die Erst- und Zweitklässler zum Hausaufgabenzimmer.

 

 

 

 

Der Hausaufgabenraum steht den Dritt- und Viertklässlern für ihre Hausaufgabenzeit zur Verfügung. Er ist das ruhigste Zimmer im ganzen Hort.

 

 

Unser Toberaum heißt das "Sonnenzimmer" - wegen der ausdrucksstarken Sonnenlampe. Hier gibt es große Schaumstoffelemente zum Bauen und manchmal auch zum Werfen, eine Sprossenwand und eine Kleiderkiste für Modenschauen und sonstige Verkleidungsaktionen.

 

 

 

Auch eine große Küche hat die Bunte Tüte. Dort nehmen die Kinder ihre Mahlzeiten ein. Hier werden auch die Geburtstage gefeiert - entsprechend hängt hier auch der große Geburtstagskalender. Und natürlich wird hier auch gekocht.

 

 

 

 

 

Hinter den Räumlichkeiten liegt ein kleiner, grüner Innenhof, den wir mit den Kindern als Außengelände nutzen können. Hier gärtnern wir mit den Kindern. Es gibt, neben einigen Beeten und Sträuchern, aber auch ein Baumhaus, einen großen Kletterbaum und eine Sandkiste.