Ferienzeit

 

In den Ferien ist der Hort überwiegend geöffnet, und zwar von 9.00 bis 16.00 Uhr. Wir frühstücken und essen gemeinsam zu Mittag. Und natürlich wird viel gespielt, gebastelt, gebaut und gelesen. Aber es kommt noch besser:

 

Denn für die Ferienzeit planen die Erzieher_innen ein abwechslungsreiches Aktionsprogramm, z.B. Schwimmen, Kino, Ausflüge in die Natur, zur Kletterhalle oder ins Museum. Alle zwei Jahre beschäftigen wir uns in einem Projekt mit den großen Weltreligionen.

 

In den Sommerferien gibt es jährlich eine dreiwöchige Schließzeit. In den Osterferien und zwischen den Jahren hat der Hort für jeweils eine Woche geschlossen.

 

Hortfreizeit: Vor der Sommerschließzeit fahren alle Hortkinder gemeinsam in eine dreitägige Freizeit in die nähere Umgebung. Auf das gemeinsame Übernachten ohne Eltern bereiten wir uns mit einem Hort-Schlaffest im späten Frühjahr vor.